Qualitätsgesteuerte Managementsysteme


Qualitativ hochwertige Leistungen und Ergebnisse sind Voraussetzung für den nachhaltigen Erfolg. Gelebtes Qualitätsmanagement heißt, externe Anforderungen mit Ihren eigenen Zielen und Visionen in Einklang zu bringen, um langfristige Akzeptanz zu sichern.

 

Ich begleite Sie beim Aufbau und der Verankerung Ihres Qualitätsmanagementsystems nach den Vorgaben der DIN EN ISO 9001 und DIN EN 15224 mit einem pragmatischen, Ihrer Organisation angemessenen Ansatz.


Ich berate Sie bei der Zertifizierung von Kliniken, Abteilungen und MVZ nach den Maßgaben der DIN EN ISO 9001.

 

Ich helfe Ihnen bei der Implementierung der notwendigen Qualitäts- und Risikopräventions-Instrumente wie Patientenbefragungen, Beschwerdemanagement, Ideenmanagement, Qualitätszirkelarbeit, CIRS (critical incident reporting system) oder auch der Durchführung einer Selbstbewertung.