Kunden und Referenzen


Sie sind bei mir genau richtig …

 

wenn Sie als Praxisleitung, Geschäftsführer oder Entscheider einer Organisation im Gesundheits- und Sozialwesen:

  • Patientensicherheit, Ergebnisqualität und Werteorientierung als die Ankerpunkte Ihres Tuns betrachten.
  • mit Hilfe eines externen Experten Veränderungsprozesse anstoßen und durch eine gezielte Personal- und Organisationsentwicklung begleiten lassen möchten.
  • eine Zertifzierung Ihrer Organisation anstreben.
  • einen Partner suchen, der flexibel ist und auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche einzugehen versteht.

wenn Sie als Qualitätsmanager oder Personal- und Organisationsentwickler:

  • an einer Unterstützung bei der Implementierung integrierter Managementsysteme interessiert sind, die Qualität, Kompetenz und Betriebsklima gleichermaßen fördern.
  • Führungskräfte-Coaching als Methode zur persönlichen Weiterentwicklung ansehen.
  • die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter über gezielter Personalentwicklungsmaßnahmen erweitern wollen.

 

… und nicht zuletzt, wenn Ihnen Erfahrung, Zuverlässigkeit, methodische Kompetenz, persönliche Sympathie und Vertrauen wichtig sind!

Übersicht Kundenreferenzen

Ich bedanke mich bei allen Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit, insbesondere bei (Auswahl):


 

Kreiskrankenhaus

Freiberg


 

 

Kundenrückmeldungen (Auszüge):



"Herr Krahe hat den Auftrag, unsere Führungskräfte auf dem Weg eines intensiven Veränderungsprozesses im Rahmen der Neustrukturierung unseres Unternehmens zu beraten und zu begleiten, in effektiver und effizienter Weise umgesetzt. Durch Einzelgespräche, Moderation von Teambesprechungen und die Anwendung von Instrumenten der Förderung von personalen Potenzialen trug er nachhaltig dazu bei, den internen Organisationswandel konstruktiv und gewinnbringend zu gestalten. Seine positive Art und sein Umgang mit Menschen und ihren Ängsten fand schnell Anklang in unserer Führungsebene, so dass sich eine Atmosphäre des Vertrauens und offenen Miteinanders bilden konnte".
(J.-R. Lanig, Geschäftsführer, Zentralklinikum Bad Berka)

"Herr Krahe hat in pragmatischer Art uns dabei unterstützt, ein effizientes QM-System einzuführen. Durch seine Qualifikationen und seine persönliche Art hat er dabei Führungskräfte und Mitarbeiter in überzeugender Weise auf den Weg "in Richtung Qualität" mitgenommen. Das hat auch mir die Arbeit erheblich erleichtert!"

(Kai Gorenflo, QMB, Herzklinik Karlsruhe)

 

"Herr Krahe ist ein höchst professioneller Unternehmensberater. Nach einer kurzen, zielgerichteten Problemanalyse erarbeitete er für unser Haus eine pragmatische und erfolgreiche Lösungsstrategie, die es uns ermöglichte, unseren selbst gesteckten Zielen an unsere zukünftige Ablauforganisation erheblich näher zu kommen. Wichtig für uns war dabei, zu erfahren, dass dies alles zusammen mit uns und nicht über unsere Köpfe hinweg erarbeitet werden konnte. Herr Krahe zeigte sich dabei als flexibel und in der Lage, auch mit schwierigen Situationen kompetent umzugehen, ohne jemals die Projektziele aus den Augen zu verlieren."
(Michael Wünsche, Vorstand, Euromed AG)

 

"Das Seminar war eines der besten, das ich bis dato besucht habe. Es hat mich wieder ein Stück weiter gebracht. Die Aufbereitung des Stoffes war hervorragend und die Atmosphäre sehr ansprechend. Ich kann allen, die sich gehetzt, fremdbestimmt und mehr oder minder belastet fühlen, das Seminar wärmstens empfehlen. Herzlichen Dank - es war einfach super!"
(S. Stengel, Marketing Promotion Manager Siemens A&D, Nürnberg)

"Herr Krahe hat für unser Unternehmen diverse Schulungen zu Selbst-und Zeitmanagement, Arbeitsmethodik und Kreativitätstechniken durchgeführt. Er erhielt erstklassige Beurteilungen zu den Seminaren."
(S. Heid, Geschäftsführerin Sempro GmbH, Nürnberg)


"Lieber Herr Krahe, vielen Dank für die die anregenden Ideen und den stärkenden Kurs!"
(A. Bibel, Kursteilnehmerin)

 

"Meine Erwartungshaltung wurde im Seminar mehr als erfüllt! Stephan Krahe hat es auf seine erfahrene, ruhige Art und Weise geschafft, die theoretischen und die menschlichen Aspekte zu einem sinnvollen Ganzen zusammenzufügen. Die professionellen Übungen zur Eigenwahrnehmung als wesentlicher Bestandteil einer guten Mediation und das vertraute Miteinander im Team haben dazu beigetragen, die Weiterbildung sowohl auf fachlicher wie persönlicher Ebene zu einem eindrucksvollen, nachhaltigem Ereignis werden zu lassen. Danke – machen Sie weiter so!"
(Anja Gansbühler, Geschäftsführerin, Quadrato GmbH & Co.KG)

 

"Herr Krahe weist neben den Weiterbildungen längjährige Erfahrung durch seine Berufstätigkeit auf und ist deshalb im Umgang mit hohen Funktionsträgern und Hierarchien geübt. In diesem Kontext zu arbeiten bedarf neben viel Fachwissen vor allem auch Rollensicherheit, Feldkompetenz und ein hohes Maß an Sensibilität. All dies zeichnet Herrn Krahe aus. Ich kann ihn daher als Mediator nur empfehlen".
(Renate Holzberger, Supervisorin)